Jahreshauptversammlung der Natur- und Vogelschutzgruppe Griedel

 

Die Jahreshauptversammlung der Natur- und Vogelschutzgruppe Griedel fand dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie erst am 4. Oktober 2021, und nicht wie gewohnt im Frühjahr statt. Auf der Tagesordnung stand zunächst der Tätigkeitsbericht über die vergangenen Monate 2020/21. Im März 2020 wurde eine Müllsammelaktion organisiert. Durch die einsetzenden Corona-Beschränkungen fand die Sammelaktion nicht gemeinsam statt sondern Einzelpersonen konnten ihren in der Umwelt gesammelte Müll  in den von der Stadt bereitgestellten Container am Dorftreff entsorgen. Außerdem wurden Nistkästen im Wald gereinigt und aufgehangen. Leider konnte 2021 keine Brut der Weißstörche auf dem Storchenmast in den Klosterwiesen festgestellt werden. Einige Arbeitseinsätze erfolgten am Naturlehrpfad. Ein Workshop zum Thema Fledermäuse wurde ebenfalls durchgeführt. Im August 2021 startete die Gruppe eine Flyer-Aktion zur Werbung neuer Mitglieder. Beim Foto und Malwettbewerb im Oktober 2021 konnten Griedeler Kinder ihre Fotos und Bilder einreichen.

 

Bei den anstehenden Wahlen wurde Thorsten Haver als 1. Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Thomas Schepp wurde als Stellvertreter ebenfalls bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand mit den Beisitzern Christian Friedrich, Karl-Heinz Sommer, und Jessica Haver. Im Amt der Kassenwartin wurde Gabi Lack bestätigt. Als neue Schriftführerin wurde Brigitte Möckel gewählt. Die neuen Kassenprüfer sind Dagmar Hadwiger und Walter Stöpper. Wenn es die Pandemie-Lage es zulässt, werden wieder 2022 Termine der Naturschutz-Gruppe stattfinden. Geplant sind eine weitere Müllsammelaktion, eine Vogelstimmen-Wanderung, eine Fledermaus-Wanderung im Frühsommer, sowie die Begehung der Gemarkung im Spätsommer.

 

 

 

Griedel,  3. Dezember 2021

 

Brigitte Möckel